News / Allgemein

RMC Düren: Optimierte Streckenbegrenzung

Auf der Rennstrecke des RMC Düren wird bereits seit Wochen nicht nur bei jedem Sonnenstrahl eifrig trainiert, sondern auch fleißig an der Strecke gearbeitet, um diese fit für die neue Saison zu machen. Eingangs der Gerade wurden nun auf der rechten Seite die vorhandenen Kartreifen verschraubt und anschließend in einer widerstandsfähigen LKW-Plane verpackt. Die neue Bande wurde anschließend an den dahinter stehenden Zaunpfosten befestigt. Die so optimierte Begrenzung bringt gleich mehrere Vorteile: Erstens werden die RC Cars bei einem Aufprall noch besser abgefedert und können nicht mehr zwischen den Kartreifen einhaken, so dass die Gefahr einer Beschädigung reduziert wurde. Zweitens rollen keine einzelnen Kartreifen mehr über die Strecke, die immer wieder für zusätzliche Gefahren gesorgt haben. Und drittens läßt sich die neue Bande bequem anheben, um die Strecke bzw. die Streckenränder bestmöglich zu reinigen.

Nach einer kurzen Testphase sollen auch in anderen Bereichen die Kart-Reifen in LKW-Plane, die Rüdiger Hepp besorgt hat, effizient verpackt werden. Bei den Arbeiten an der Strecke waren vor allem Heinz Faigle, Detlef Spiess und Gerhard Bemelsmans sowie Ingo Braun, Marc Spiess, Sven Lommersum und Roland Carduck im Einsatz.

Neben dem Verpacken der Kartreifen stehen auch noch Anstreicherarbeiten, Austausch von Stützbalken im Fahrerlager, Austausch diverser Tischplatten und allgemeine Reinigungsarbeiten auf der ToDo-Liste des emsigen RMC-Mitglieder.

Am 20./21. Juni wird beim RMC Düren der dritte Lauf zum Nitro-West-Masters ausgetragen.

Link: Website RMC Düren

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.