News / Allgemein

MCC Borgholzhausen: Tag des Gastfahrers am 14. Juni

Zum "Tag des Gastfahrers" lädt der MCC Borgholzhausen am Sonntag, 14. Juni, ein. Da auf dem Gelände neben der Rennstrecke die jährliche Gewerbeschau stattfindet, kann auch wieder mit sehr vielen Besuchern am Streckenrand gerechnet werden - eine gute Gelegenheit also, um den Modell-Rennsport der interessierten Öffentlichkeit näher zu bringen.Von 11 bis 18 Uhr steht der 200 Meter lange Kurs RC-Car-Piloten mit Glattbahn-Fahrzeugen mit Elektro- oder Verbrenner-Antrieb in den Maßstäben 1:8 und 1:10 zum Training zur Verfügung - und das kostenfrei. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Verpflegungsstände auf der angrenzenden Gewerbeschau. Eine Anmeldung zum "Tag des Gastfahrers" ist nicht erforderlich. Da das Fahrerlager noch nicht fertiggestellt ist, sind Tische und Stühle mitzubringen.

Der neue Ravensburgring des MCC Borgholzhausen wurde im vergangenen Jahr wiedereröffnet und hat beim Eröffnungsrennen im Oktober auch gleich die erste Feuertaufe bestanden, als sich Fahrzeuge der Nitro-Klassen 1/8 und 1/10 sowie die Elektro-Glattbahn-Klasse 1/10 auf dem interessanten Kurs mit seinem topfebenen Asphalt packende Duelle lieferten. Am 04./05. Juli wird auf dem Ravensburgring ein Lauf zur LRP-HPI-Challenge ausgetragen, einer der populärsten Markenpokal-Rennserien in Deutschland.

Link: MCC Borgholzhausen

Nächster Event

Nitro-West-Masters #5
@ Dormagen

Sa/So, 26./27. September

Ausschreibung
Infos zur Nennung 
Schutz gegen Corona
Kontaktformular 
Nennung 
Teilnehmer 
myRCM.nitro-west.de 
MCK Dormagen 

VG West Family Fund

Link zur Spenden-Anktion

Stand 03.06.2020: 

2.350,00 €

Nächste Termine