Der AMC Hamm lädt am Sonntag, 23. Juli, zum freien Training auf seiner permanenten RC-Car-Strecke ein. Ganz gleich, ob Elektro oder Verbrenner, die gut 300 Meter lange Rennstrecke steht von 09.00 bis 18.00 Uhr zum ausgiebigen Training zur Verfügung - kostenfrei, denn eine Gastfahrergebühr wird nicht erhoben. Anlass für diesen besonderen Trainingstag ist das Sattel-Fest, die größte Fahrrad-Veranstaltung dieser Art in Nordrhein-Westfalen, zur der wie in jedem Jahr mehrere Zahntausend Radfahrer zwischen Hamm und Soest in die Pedale steigen. Die Modell-Rennstrecke des AMC Hamm ist erstmals als eine von zehn Stationen mit von der Partie. Diese Stationen sind ein wichtiger Teil dieses Fahrer-Events, denn die Pausen-Orte dienen als wichtige Treffpunkt für die Radfahrer, vor allem für Gruppen und Familien. Entsprechend wird der AMC Hamm seinen in RC-Car-Kreisen hochgeschätzten Imbiss samt Grill öffnen und sowohl den einkehrenden Radfahrern als auch den trainierenden Piloten viele Leckereien sowie kalte und warme Getränke anbieten.
Wer also Lust und Laune hat, am Sonntag einen intensiven Trainingstag auf der - natürlich gezuckerten - Asphaltbahn des AMC Hamm einzulegen, muss nur einen Punkt beachten: Die Zufahrt zur Rennstrecke ist ab 08.45 Uhr und bis 18.00 Uhr gesperrt, die Anreise muss also vor 08.45 Uhr erfolgen.
Daniele Thiele, Deutscher VG10-Meister und Teamleiter des AMC Hamm, der an diesem Tag genauso seine Runden drehen wird wie beispielsweise mit Thimo Weissbauer, Meister bei den Elektro-Tourenwagen: "Das ist eine riesige Chance, unser tolles Hobby vor vielen Menschen zu präsentieren. Das Sattel-Fest ist unglaublich populär, und der AMC Hamm ist stolz darauf, dass wir endlich eine offizielle Station dieses Rad-Events sind. Jetzt hoffen wir, dass möglichst viele RC-Car-Fahrer kommen und uns dabei unterstützen."
Interessierte RC-Car-Fahrer werden gebeten, sich zur besseren Planung möglichst im Vorfeld per SMS oder WhatsApp (0152/28628917) zu melden.
Links: AMC Hamm | Sattelfest