News / Allgemein

Rhein-Ahr-Motodrom für NWM und DM im neuen Glanz

Der MCC Rhein-Ahr e.V. rüstet sich für das erste Rennen der Saison am kommenden Wochenende und für die Deutsche Meisterschaft VG10 im August. Eifrige MCC-Mitglieder – rund 15 Mann und eine Frau – legten am vergangenen Freitag und Samstag einen umfassenden Arbeitseinsatz ein und verwandelten das Rhein-Ahr-Motodrom in Bad Breisig nachhaltig. Mit reichlich Material, das der MCC vom RMC Düren, der zum Monatsende seine Rennstrecke aufgeben muss, dankenswerterweise erhalten hat, wurde die Anlage sichtlich aufgewertet.

Im großen Fahrerlager wurden die Dürener Tisch auf die Tische auf die Tiefe angepasst. Über sieben Meter ist eine Reihe lang, die Tische sind 1,25 Meter breit. Darüber hinaus wurden auch die aus Düren bekannten Ablagen oberhalb der Tische montiert und eingepasst. Es wurde geschweißt und gestrichen, und so erstrahlt das vordere Fahrerlager in einem nie gekannten Look, die alten Biertische wurden ausgemustert bzw. dienen der Reserve. Zudem lösten die schicken Stühle aus Düren die Biertischbänke ab.

Installiert wurden rund um den 254-Meter-Kurs auch die aus Düren bekannten blauen Tonnen mit Metallgestell, welche die Streckenposten nicht nur sehr gut schützen, sondern ihnen auch die Möglichkeit zum Sitzen bieten.

Der Clou aber ist, dass der MCC Rhein-Ahr auch die Boxenrampe installiert hat, die erst wenige Tage zuvor per Kranwagen von Düren nach Bad Breisig transportiert worden war. Es waren einige Anpassungsarbeiten erforderlich, die Übergänge optimiert, und zudem wurde die erhöhte Boxengasse auch komplett neu gestrichen. Auch die Tankflaschenhalter sind geblieben. Für die Boxenrampe musste der Tisch am Fahrerstand weichen, der nun im hinteren Bereich zum Einsatz kommt, wo die Möglichkeit zum Waschen der Karossen besteht.

Am Wochenende, 27./28. Juni, startet die Saison 2020 verspätet mit dem ersten Rennen zum Nitro-West-Masters (NWM) mit über 60 Startern. Nur eine Woche später kommt die Großmodell-Gilde zum ersten Wettbewerb an den Rhein. Den Höhepunkt der Saison bildet die Deutsche Meisterschaft VG10 einschließlich Deutschland-Cup VG8S/VG10S, die vom 20. Bis 23. August vom MCC Rhein-Ahr ausgerichtet wird. Ergänzt werden die drei Klassen um eine VG8-Klasse.

Link: Meldung "Tolle Aktion des RMC Düren: Materialtransport nach Bad Breisig"   

VG West Family Fund

Link zur Spenden-Anktion

Stand 03.06.2020: 

2.350,00 €

Nächste Termine