News / Allgemein

Und noch einer: Benny Lehmann goes Shepherd

Das große Wechselspiel dürfte allmählich zu Ende sein, schließlich steht der Saisonbeginn kurz bevor: Dem große Zulauf zum Shepherd-Team hat sich auch Benjamin Lehmann angeschlossen. Der 27-Jährige vom MAC Walsum wird in der Saison 2014 mit dem Velox V10 "Pro" antreten und sich dabei auf die Rennen zur Sportkreis-Meistzerschaft West und zum Nitro-West-Masters sowie die Deutsche Meisterschaft in Türkheim konzentrieren. "Wenn es die Zeit zuläßt, würde ich gerne noch ein, zwei internationale Rennen fahren, vielleicht auch noch das eine oder andere Freundschaftsrennen", so Benny Lehmann, der auch auf Sonic-Motoren aus dem Shepherd-Gesamtpaket setzt, bei der Reifenfrage aber noch offen läßt, ob er Matrix oder Contact fährt, oder einen Mix aus beiden Marken.

"Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, ob ich weiter Serpent fahre oder zu Shepherd wechseln soll. Ausschlaggebend waren dann zwei Punkte: Erstens das Gesamtpaket, und zweitens, dass unsere Gruppe mit Rene (Püpke), Arndt (Bernhardt) und mir, mit der es viel Spaß macht, sonst gespalten gewesen wäre und ich weitgehend auf mich alleine gestellt gewesen wäre", so der Duisburger, dessen Karosse nun weiß-hellblau anstatt weiß-rot lackiert ist. Bei den SM-Läufen werden Papa Jürgen und Freundin Andrea ihn in der Boxengasse unterstützen. "Ich denke, mit den beiden habe ich eine klasse Pitcrew und zwei schnelle Tanker." Bei den Rennen zum Nitro-West-Masters wird auch Jürgen Lehmann wieder an den Start gehen, mit einem Shepherd Velox V8 in der HC8.

Benny Lehmann, der als Dritter der Sportkreis-Meisterschaft West VG10 2013 mit der permanenten Startnummer "3" die neue Saison bestreitet: "Mein erklärtes Ziel ist es, in der Rangliste beider Serien ganz oben zu stehen. Die Konkurrenz ist groß, aber 2011 und 2012 hat es ja jeweils in einer Serie mit dem Titel geklappt." Und ergänzt: "Als Ruhrpott-Kind gefällt mir hier im Westen besonders die Erreichbarkeit aller West-Strecken. Keine ist weiter weg als maximal 180 Kilometer, das kann ja nur der Westen von sich sagen. Und das Nitro-West-Masters ist für mich die beste Rennserie, in der harter Wettkampf und entspanntes Fahren nicht weit auseinander liegen."

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.