News / DMC EFRA IFMAR

Ehrungen: MAC Walsum seit 35 Jahren im DMC

Ehrungen gehören Jahr für Jahr zum Sportbundtag (SBT) des DMC dazu. So war es auch in diesem Jahr beim SBT in Kirchheim. Eine ganze Reihe Vereine wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit im deutschen RC-Car-Dachverband ausgezeichnet, darunter auch zwei Vereine aus dem Westen, die auch in den Ergebnislisten der Verbrenner-Glattbahn-Rennen zu finden sind. So wurde der MAC Walsum für 35 Jahre Mitgliedschaft im DMC ausgezeichnet. Die große Ehrentafel nahm Heinz Kroezemann entgegen, und nicht nur Jürgen Lehmann und Arno Püpke freuten sich mit ihm. Der MAC Walsum, 1980 dem DMC beigetreten, verfügte früher mit dem Haindl-Ring in Duisburg über eine beliebte Rennstrecke und richtete dort auch Europameisterschaften und nationale Meisterschaften aus, allerdings musste der Haindl-Ring Ende 2007 geschlossen werden. Doch auch ohne Rennstrecke zählt der Traditionsverein zu den Aktivposten im Westen, und passend zum Jubliäum gewann der MAC Walsum auch souverän die Clubwertung im Nitro-West-Masters 2014.

Gehrt wurde auch der MSV Hürtgenwald. Der Verein aus der Eifel unweit der belgischen Grenze bei Aachen, der vor allem im Offroad-Bereich aktiv ist, gehört bereits 25 Jahre dem DMC an. Die Ehrentafel nahm Klaus Hürtgen entgegen.

VG West Family Fund

Link zur Spenden-Anktion

Stand 03.06.2020: 

2.350,00 €

Nächste Termine