News / Nitro-West-Masters

NWM-Kalender komplett: MRG Genk wie geplant am 08./09. August

Der Terminkalender für die außergewöhnliche Saison 2020 im Nitro-West-Masters, kurz NWM, ist komplett. Wie ursprünglich geplant, richtet der MRG Genk am 08./09. August das NWM #3 aus. Nachdem die kurzfristigen Lockerungen der Corona-Auflagen in den Niederlanden es möglich gemacht haben, dass Velp spontan für den AMC Hamm die Austragung des NWM #2 am kommenden Wochenende übernimmt, haben sich nun auch die Auflagen in Belgien geändert. Nach einem Zoom-Meeting fest nunmehr fest: Der MRG Genk, der zwischenzeitlich wegen der Corona-Auflagen aus dem Kalender gefallen war, kann und will das Rennen austragen. "Wir freuen uns, endlich wieder Rennen austragen zu dürfen, und auch das Nitro-West-Masters nach der gelungenen Premiere im Vorjahr im August wieder in Genk begrüßen zu können", so der stellvertretende MRG-Vorsitzende Bert Aerts.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vor drei Wochen in Bad Breisig stehen die weiteren Stationen nun komplett fest: Die zweite Runde findet am Wochenende (18./19. Juli) im niederländischen Velp statt, dann folgt am 08./09. August die dritte Station im belgischen Genk. Am 05./06. September reist die Nitro-West-Familie zum idyllischen Lippe-Ring des RC Haltern, und nach dem NWM #5 am 26./27. September in Dormagen folgt am 10./11. Oktober das NWW-Finale beim zweiten Gastspiel in Velp. "Was vor kurzer Zeit noch hoffnungslos schien, ist nun Realität: Wir haben einen kompletten und attraktiven NWM-Kalender 2020 mit sechs Rennen auf fünf Rennstrecken in drei Ländern - und das, obwohl wir mit fast drei Monaten Verspätung in die Saison gestartet sind", so NWM-Organisator Uwe Baldes.

Link: Nitro-West-Terminkalender 

VG West Family Fund

Link zur Spenden-Anktion

Stand 03.06.2020: 

2.350,00 €

Nächste Termine