News / Rennen

SMW #2 @ Velp (NLD): Der beliebte Sprung über die Grenze

Seit Jahren schon hat die Rennstrecke des EVMC Velp einen festen Platz im Rennkalender des DMC-Sportkreises West. Neben Rennen der Elektroklassen und der VG5 sowie zu Markenpokalen gehen auf der Rennstrecke bei Arnheim immer wieder auch die Klassen VG8 und VG10 an den Start. Der Sprung über die deutsch-niederländische Grenze ist beliebt, und die Veranstaltungen in Velp, ausgerichtet vom DMC-Ortsverein "Rhein Ijssel Modell Auto Race", kurz RIMAR, haben stets ihren besonderen Charme.

Auch in der Saison 2020 stehen zwei Gastspiele der VG8/VG10-Gilde in Velp auf dem Programm: Am 25./26. April findet in Velp der zweite von vier Läufen zur Sportkreis-Meisterschaft West (SMW) der Klassen VG8K1, VG8K2 und VG10 statt, am 26./27. September der fünfte von sechs Wertungsläufen zum Nitro-West-Masters, kurz NWM. Für das SMW #2 @ Velp, das drei Wochen nach dem Auftaktrennen in Bad Breisig steigt, sind die Ausschreibung bereits online und die Nennung unter myrcm.nitro-west.de schon freigeschaltet. Nennschluss ist am Mittwoch, 22. April 2020, um 23:59 Uhr. Als Rennleiter kommt Heinz Kroezemann, neuerdings auch Teamleiter von RIMAR, zum Einsatz, die Zeitnahme übernimmt ausnahmsweise Sebastian Bürge (AMC Hamm), weil Stamm-Zeitnehmer Hugo "pass mal auf da" Keller erneut bei der InterModellbau in Dortmund im Einsatz ist.

Links: Ausschreibung | Nennung | EVMC Velp | #20SMW2

Nächster Event

+++ C A N C E L L E D +++

Nitro-West-Warmup
@ Bad Breisig

Sa/So, 28./29. März

Ausschreibung
Nennung
Teilnehmer
myRCM.nitro-west.de
MCC Rhein-Ahr 

Nächste Termine