News / Rennen

EM (B) VG10: Kleines Starterfeld mit nur zwei Deutschen in Monaco

Gerade einmal zwei Deutsche sind bei de Europameisterschaft (B) VG10 am Start, die seit Montag in Monaco stattfindet. Nur Patrick Gassauer und Robert Patrzek vertreten die deutschen Farben. Aber nicht nur das deutsche Team ist ungewöhnlich klein, sondern das gesamte Starterfeld: Lediglich 50 Nennungen hatte die EFRA zu dieser ersten EM des Jahres 2012 erhalten. Je zehn Italiener und Franzosen bilden das Gros der Teilnehmer, die auf der 257 Meter langen und oberhalb von Monte Carlo gelegenen Streckeum den Titel kämpfen. Zum Vergleich: Vor einem Jahr zählte die EM (B) VG10 im niederländischen Rucphen 88 Starter, darunter 22 Deutsche.

Nach dem kontrollierten Training am Donnerstag lag Patrick Gassauer an vierter Position. "Das Auto ist perfekt - ohne Reifenhaftmittel", so Patrick Gassauer auf Facebook. Am Freitag stehen die Vorläufe auf dem Programm, am Samstag die Finalläufe.

Link: Ergebnisse & Live-Timing @ myRCM (Ergebnisse derzeit nicht verfügbar)

Nächster Event

Nitro-West-Masters #3
@ Genk (BEL)

Sa/So, 08./09. August

Ausschreibung
Infos zur Nennung 
Schutz gegen Corona
Kontaktformular 
Nennung 
Teilnehmer 
myRCM.nitro-west.de 
MRG Genk 

VG West Family Fund

Link zur Spenden-Anktion

Stand 03.06.2020: 

2.350,00 €

Nächste Termine